Fühle mich wohl

Das Studieren macht mir sehr viel Spaß, doch in manchen Vorlesungen und bei manchen Dozenten weiß ich nicht so genau, was das soll. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, da wir interessante Inhalte und tolle Kommilitonen haben, sowie eine gute Vernetzung der Studierenden untereinander.

Praxisorientiertes Studium

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Studiengang "Heilpädagogik", und allgemein die Hochschule, ist sehr praxisorientiert. Man hat die Möglichkeiten in viele verschiedene Bereiche hinein zuschnuppern. Macht wirklich Spaß und motiviert :)
Während der Praxisphase wird man von den Dozenten sehr gut begleitet, sodass man immer einen Ansprechpartner hat und sich nie alleine fühlt.

Schwerpunkt liegt auf Selbstbildung

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Am meisten hat mich die Kompetenz der hauptamtlichen Dozenten beeindruckt. Hohe Kompetenz und hilfsbereit, verständnisvoll, freundlicher Umgang mit Studierenden. Einfach top! Die Qualität der Lehrveranstaltungen schwankt sehr stark. Häufig fand ich die Vorlesungen der freiberuflichen Dozenten eher weniger gut. Die Organisation lässt stark zu Wünschen übrig, hier ist es häufig schwer einen geeigneten Ansprechpartner zu finden.
Fazit: Wer auf Selbstbildung im Studium wert legt ist hier richtig.

Studium an der KH Freiburg

Bisher konnte ich mir im Studium schon viel wichtiges Fachwissen aneignen! Meinen Studenplan kann ich mehr oder weniger flexibel gestalten, indem ich die Seminare, welche ich besuchen möchte, eigenständig auswählen kann. Da die Hochschule jedoch so gut wie keine Lernorte zur Verfügung stellt und auch die technischeAusstattung eher spärlich ist, findet kaum ein Campusleben statt.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.