Chaos pur -ich kann die Hochschule leider nicht empfehlen

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Heilpädagogik ist ein super Studienfach, es ist abwechslungsreich und hat sehr interessantte Inhalte. Doch die Hochschule versinkt im reinsten Chaos - ich hatte in den ersten beiden Semestern immer noch die Hoffnung, dass es sich bessern wird - dem ist nicht so und ich bereue es nicht nach dem ersten Semster die Notbremse gezogen zu haben. Mein Studienschwerpunkt unterstützte Kommunikation interessiert mich sehr - doch an dieser Hochschule ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so entspannt wie alle sagen

Soziale Arbeit ist längst nicht so einfach und entspannt wie die Gerüchte sagen. Man muss auch hier einiges für einen guten Abschluss tun..faul sein ist nicht drin. Leider sind die Leistungsnachweise sehr ungleichmäßig über die Semester verteilt. Mal ist es nur eine Klausur im nächsten Semester dann 3 Hausarbeiten und 6 klausurfächer.

Plätze und Seminare

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Meiner Meinung nach gibt es genügend Plätze in den zwei großen Aulas. Die Plätze in den Seminaren sind beschränkt. Das Auswahlverfahren findet über die online-plattform statt, dadurch ist es abhängig von Internetempfang und Zeit der Studierenden ob sie in die gewünschten Seminare kommen.

Im Vergleich...

Durch mein Auslandssemester kann ich meine HS nun besser vergleichen. Dozenten gibt es überall engagierte und weniger engagierte, das lässt sich pauschal nicht bewerten. Aber in punkto Ausstattung hat die KH noch Nachholbedarf. Angefangen bei der IT, über Lernplätze für Eigenstudium und Gruppenarbeiten bis zur Ausstattung der Bibliothek.
Abgesehen von der Kritik die Lernumwelt und Organisation betreffend, bin ich mit meiner Fachwahl absolut zufrieden und die Studieninhalte passen für mich.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.