Die einen so die andern so...

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Nach dem ersten Semester kann ich für mich sagen, dass ich mich mit diesem Studiengang richtig entschieden habe. Dennoch habe ich auch sehr unterschiedliche Meinungen gehört. So gehen zum Beispiel die Meinungen über die Dozenten sehr weit auseinander. Es gibt aber glaube ich keinen Studiengang, indem jedem alle Vorlesungen und Dozenten gefallen, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, macht einem DAS keine Aufregung mehr!

Tolles Studium für nebenher

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Ich absolviere derzeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und KInderkrankenpflegerin und die KH Freiburg und auch meine Pflegeschule macht es mir möglich mich nebenher noch weiterzubilden, bzw. mein Wissen zu vertiefen.
Das Studium macht super viel Spaß, die Dozenten sind toll und die Vorlesung wird sehr abwechslungsreich gestaltet!
Ich bin sehr glücklich dass ich die Chance habe, diese Studium zu absolvieren:)

Studium mit Zukunft

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium ist wahnsinnig gut strukturiert und mit viel Köpfchen geplant. Die Studiengangsleitung ist so kompetent, dass es das studieren sehr angenehm macht. Mit dem Abschlusd stehen einem alle Türen offen, man muss sie nur finden . Es gibt auch genug Plätze in den Seminaren sodass man alles machen kann was man möchte.

Und wenn ich nochmal die Wahl hätte....

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

...Dann würde ich mich nicht noch einmal dafür entscheiden! Die Bilanz, dass diejenigen,die keine Berufserfahrung haben, sich kaum bis gar nicht vorbereitet fühlen & die, die bereits welche haben gefühlt nichts dazu gelernt haben, ist mehr als ernüchternd!
Meine Wahl fiel auf diese Hochschule, da sie als Einzige den Studiengang Heilpädagogik mit dem Schwerpunkt "Unterstützte Kommunikation" anbietet. Hätte ich vorher gewusst, dass der Schwerpunkt von Dozenten gelehrt wird, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.