Berufsbegleitendes Studium gut zu leisten

Management und Führungskompetenz (M.A.)

Inhalte sind berufsorientierend gut umsetzbar, der wissenschaftliche Anspruch sehr hoch
Kleine Studiengruppen super
Supervision von Vorteil
Alle Alterskstegorien vorhanden, ebenso die beruflichen Vorerfahrungen sind bunt gemischt .
Gemeinschaftliche Aktivitäten werden unterstützt.

Erweiterung des Möglichkeitsraumes

Ich hatte eine schöne und lehrreiche Zeit an der KH Freiburg. Zu meiner Zeit konnte man, wenn man will und es mit seiner eigenen Ethik vertreten konnte, bei einigen Dozenten sehr leicht durch Prüfungen kommen. Allerdings gab es auch einige sehr schwere Prüfungen, die nicht jeder auf Anhieb meistern konnte. Die Qualität der Lehre, war vom Dozenten und dem Seminarkurs abhängig. Insgesamt würde ich sagen, konnte ich mich durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und verträumt

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Habe mein Studium an der katholischen Hochschule Freiburg sehr geschätzt. Die Hochschule ist für meine Empfinden klein und übersichtlich ,also keine Studienfabrik wie die FU Berlin. Die Professoren bauen noch eine persönliche Verbindung mit den Studierenden auf und kennen sie sogar mit Namen. Die Vorlesungen wechseln in ihrer Qualität und ihrem Anspruch gemäß Professor, was nicht ungewöhnlich ist. Schön war, dass mein Studiengang nur aus ca.30 Studenten bestand. Ein Traum,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwarten und Tee trinken

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Leider erst im ersten Lehrjahr.
Bis jetzt super gut, durch Praxisbesuche und Projektarbeit in Kleingruppen ist der Vorlesungsalltag aufgefrischt und nicht mehr so langweilig.
Es gibt viele freiwillige Angebote, vorallem kirchliche, aber wenn man nicht hingeht, interessiert das auch niemand.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.