Klein und verträumt

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Habe mein Studium an der katholischen Hochschule Freiburg sehr geschätzt. Die Hochschule ist für meine Empfinden klein und übersichtlich ,also keine Studienfabrik wie die FU Berlin. Die Professoren bauen noch eine persönliche Verbindung mit den Studierenden auf und kennen sie sogar mit Namen. Die Vorlesungen wechseln in ihrer Qualität und ihrem Anspruch gemäß Professor, was nicht ungewöhnlich ist. Schön war, dass mein Studiengang nur aus ca.30 Studenten bestand. Ein Traum, das nennt man persönliche Betreuung! Einzige wirklicher Kretikpunkt ist die Bibliotheke bzw. online Datenbanken (fast nicht existent).Ich verstehe, dass Datenbanklizenzen enorm viel kosten und damit Studiengebühren erhöhen können. Es ist eine Abwägung, daher gibt es immernoch die Möglichkeit für Recherchen auf die Datenbank der Freiburger Uni zurückzugreifen, sofern man an der Bibliothek persönlich präsent sein kann und einen dementsprechenden Computerzugang erhält. Das Essen der Mensa der KH war verbesserungsfähig, aber ich geh ja zum studieren hin nicht um zu dinieren. Die notengebung der KH scheint mir überwiegend sehr freundlich gesonnen. Gemäß deren ECTS Grading Table der Abschlussnoten schließen rund 87% der Bachelorstudiengänge mit der Note 2,0 oder besser ab!!!
Noch Fragen?;-)
  • Siehe Bericht> klein, persönlich, gute Noten
  • Bibliotheke/Datenbanken

Kommentar der Hochschule

Recherchen in der Bibliothek:
Fehlendes oder individuelle Wünsche, möchten wir bitten uns mitzuteilen, um das Portfolio, das sich im stetigen Aufbau befindet, dementsprechend ergänzen zu können.
Die Caritasbibliothek (CB) bietet über 10.000 E-Journals, 65.000 frei verfügbare Zeitschriften aller Fachgebiete, über 3.500 E-Books und Zugriff auf die 5 Datenbanken Statista, WISO, CINAHL, PsycInfo, Psyndex. Der kostenfreie Zugang ist über die Website der CB oder per Fernzugriff via EZproxy oder VPN möglich. https://www.caritasbibliothek.de/
Ergänzend zu diesem Angebot können Studierende auch auf die Portfolios der Universitätsbibliothek Freiburg online zugreifen. https://www.ub.uni-freiburg.de/
10.01.2020

Sophie , 27.02.2024 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Nicole , 10.01.2023 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Annika , 17.10.2022 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Victoria , 30.06.2022 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Jasmin , 09.05.2022 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Adelina , 10.11.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Angela , 23.07.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Sina , 10.03.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Yannik , 19.01.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Jasmin , 18.01.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Carola

• Alter: Über 35