Tolle Inhalte leider mangelhafte Organisation

Klinische Heilpädagogik (M.A.)

Die Inhalte des Masters sind unglaublich vielfältig und genau passend für Heilpädagog*innen, die in Kliniken und Psychiatrien arbeiten wollen. Leider gibt es durch ein paar Neuerungen, wie das Angebot den Studiengang in Vollzeit zu studieren sehr viele organisatorische Missstände. Meine Empfehlung: als Teilzeit studieren, da die Praxis wertvolle Inhalte für das Studium liefert!

Viel Praxis, wenig Inhalt

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich finde es super, dass das Studium viele Praxisphasen beinhaltet und man dort auch einiges lernt. Persönlich fehlt mir nur der Zusammenhang zu den Lehrveranstaltungen bzw. andersrum.
Auch die Studienorganisation, seitens der Hochschule, lässt Verbesserungen zu.

Studium mit Einschränkungen gut zu meistern

Das Studium an der Katholischen Hochschule Freiburg ist allgemein gesehen gut zu meistern. Da es keine Abgabepflichten bei Hausarbeiten gibt, kann man sich alles so legen, wie es einem gut passt und die Prüfungsleistungen sind mit ein bisschen Lernaufwand einfach zu bestehen. Studieninhalte sind gut, teilweise fehlt die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Lehrveranstaltungen. Ausstattung lässt bei den Semestergebühren ein bisschen zu wünschen übrig: Wenige Sitzmöglichkeiten zum eigenständigen Lernen, Räume sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Gemeinschaft

Eine kleine aber gute Hochschule. Angenehme Atmosphäre unter Studierenden und Lehrende.
Ich kann ein Studium hier nur empfehlen.
Jedoch gibt es wie an jeder Hochschule auch Verbesserungsbedarf. Vor allem in der Ausstattung gibt es noch einen großen Bedarf.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.