Begeisterndes Umfeld und viel Inspiration

Produkt-Design (B.A.)

Ich habe während meines Studiums bis jetzt schon unglaublich viele Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt. Vor allem das Zusammenkommen vieler verschiedener Menschen in der Kunsthochschule und das Auseinandersetzen miteinander waren mir bis jetzt die wichtigsten Aufeinandertreffen. Auch das Studium gefällt mir. Ich lerne mich selbst besser kennen und bilde mich gleichzeitig weiter. Ich schätze mich sehr glücklich mein Studium an der Kunsthochschule Weißensee erleben zu dürfen und freue mich auf jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über Kreativität mich selbst besser kennen lernen

Mode-Design (B.A.)

In meinem Studium kann ich jeden Tag kreativen Aufgaben nach gehen. Ich überwinde mich und probiere neue Dinge aus. Dadurch bin ich selber über mich hinaus gewachsen, in kreativen Projekten sind Dinge entstanden die ich vorher nie für möglich gehalten hätte. Es macht unglaublich Spaß sich Woche für Woche neu zu entdecken. Und diesen Freiraum gibt mir die kunsthochschule Berlin Weissensee!

Wir sind ja zum Studieren und nicht zum Essen hier

Produkt-Design (B.A.)

Das Studium ist projektbasiert, fachegbiets- und semesterübergreifend, sehr praxisnah und international aufgebaut. Dadurch entstehen ganz wunderbare und hoch produktive Gruppenarbeitssituationen. Wenn man es ernst meint ist dieser Studiengang sehr arbeitsintesiv, aber macht auch wahnsinnig viel Spaß. Die Profs sind engagiert, die Werkstätten gut ausgestattet. Im Vergleich zu anderen Hochschulen traumhafter Betreuungsschlüssel, bei einem großen Semesterprojekt kommen vielleicht dreißig Studis auf zwei Profs, mehrere Tutoren und externe Experten. Punktabzug gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Visuelle Kommunikation beinhaltet viele unterschiedliche Techniken, um Inhalte darzustellen. Inhalte sind zum Beispiel aktuelle Themen, Literatur oder frei gewählte Themen. Toll ist, dass, man so viele verschiedene Möglichkeiten kennen lernt, mit denen mann arbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023