254 Bewertungen von Studierenden

Soziale Arbeit (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Die Katho ist recht klein, weshalb alles etwas persönlicher wirkt und man guten Kontakt zu den Dozierenden haben kann. Das Studium ist zwar Praxisnah, es könnte jedoch noch mehr an die Praxis angelehnt sein.

Gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht bisher. Die Dozierenden und die Lehrveranstaltungen sind gut, manchmal wünschte ich jedoch es würden aktuellere Themen angesprochen werden. Vielleicht liegt es an meinem aktuellen Semester (2.), aber grade ist alles sehr theoretisch und mir fehlt Praxisbezug. Es gibt einige motivierte Dozierende, aber andere sind nicht grade gut organisiert.

Interessant aber durch Corona schwierig

Soziale Arbeit (B.A.)

An sich ein sehr guter Studieninhalt, durch die Corona -Lehre (meist Hybrid) jedoch durch Dozent*innen nicht so gut vermittelt. Die Motivation und Spaß am Lernen hat meistens gefehlt, jedoch trotzdem sehr spannend wenn man sich später im Sozialen sieht.

Allgemeine Meinung

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich fühle mich sehr wohl. Man wird mit seinen Anliegen ernstgenommen. Zudem ist man keine Nummer dort sondern eine Person. Man merkt das man Soziale Arbeit studiert, viele der Dozirenden kommen selbst aus dem Bereich. Die Verknüpfung zwichen Praxis und Theorie ist sehr eng

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 72% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022