Entwicklung und Erziehung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang "Kindheitspädagogik" ermöglicht es "tiefer" zu schauen. Partizipation und Bedürfnisorientierung sind hier die Oberbegriffe. Im Studiengang ist die Zusammenarbeit in verschiedensten Berufsfeldern möglich. Eine Bandbreite von der Kindertagesstätte über die Kinder- und Jugendhilfe. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die umfassende Auseinandersetzung mit der Entwicklung von Kindern. Durch theoretische Konzepte und und (praktische) Umsetzung wird das oben benannte tiefere Verständnis gewonnen. Ansätze wie die Montessori- oder Waldorf-Pädagogik werden beleuchtet und kritisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter aber verbesserungsfähiger Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen, jedoch mit ein paar Verbesserungsvorschlägen.
Zum eine wäre es besser ein paar Module einzeln ohne die Sozial Arbeiter zu machen, da es dann Themenbezogener auf Kinder wäre.
Zum anderen wäre die Planung des Stundenplans verbesserungsbedürftig.
Die Dozenten sind alle super nett (besonders J. und P.) und die Inhalte sind super.

Die inneren Werte zählen

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Teilweise veraltete Hochschule, jedoch größtenteils super Dozenten, spannende Themen und die Möglichkeit sich ständig auszutauschen und zu Themen zu diskutieren. Top Studium! Neben den Lehrveranstaltungen werden zudem coole Events organisiert die entweder sehr informativ sind, oder einfach eine Menge Spaß bringen!

Super wichtiges Studium

Das Studium gefällt mir super gut. Ich finde viele Profs super, manche aber auch nicht. Das Asta und StuPa ist auch sehr engagiert und der Uni-Alltag macht Spaß. Der Stundenplan ist meistens lückenhaft was für mich super ist da ich weitere Verpflichtungen zuhause habe einige mittags mal nachbrausen muss.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,