254 Bewertungen von Studierenden

Man lernt viel über sich selbst und die Theorien.

- Theorie ist nicht alles
- das Praktikum ist eine super Abwechslung
- die Dozent_innen sind sehr gut und hilfreich
- ich mag die Toleranz und Offenheit
- durch Corona war das Organisatorische teilweise sehr chaotisch, dennoch bin ich zufrieden damit und ich konnte mich dadurch selbst sehr gut weiter entwickeln

Würde ich immer wieder machen!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bin super happy mit der Katho! Die Dozierenden sind super, die Modul gut gelegt und die Inhalte sind alle sehr interessant.
Ich kann gar nicht so viel belegen, wie ich gerne würde! :D
Sowohl online als auch vor Ort macht es einfach Spaß!
Die Katho ist M.m.n. sehr gut mit der Pandemie umgegangen und hat das gut gelöst.

Für das Leben lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

Mit dem Studium „Soziale Arbeit“ beschäftigt man sich anders als bei anderen Professionen mit ganz vielen unterschiedlichen Bereichen aus dem Leben. Man bekommt einen Einblick in die verschiedenen Teilsysteme der Gesellschaft und muss sich somit nicht auf ein bestimmtes Thema konzentrieren, über welches man dann verkrampft lernt. Diese individuelle Möglichkeit der Vielfältigkeit spiegelt sich natürlich im Arbeitsfeld nach dem Studium wieder. Wenn man einen bestimmten Bereich also nicht mag, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit Weitblick

Soziale Arbeit (B.A.)

In dem Studiengang selbst, merkt man, wie vielschichtig Soziale Arbeit ist. Über spannende Themen wie Entwicklungspsychologie bis hin zu Recht ist alles dabei. In verschiedenen Modulen kann man sich seinen Schwerpunkt aussuchen und darin Forschen.
Die Ausstattung der Uni ist gut, jedoch mangelt es an ruhigen Plätzen und stabilem Internet.

Die Dozierenden sind auf Augenhöhe und haben Spaß an der Lehre, was wiederum Studierende ansteckt. Die Mensa ist preiswert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 72% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022