Duales studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere Kindheitspädagogik dual, es macht sehr viel Spaß ist aber sehr zeit aufwändig und auch oft sehr stressig.
Ich habe dadurch wenig Freizeit.
Die Dozenten sind sehe freundlichen und hilfsbereit. Und ich fühle mich in der Hochschule sehr wohl.

Akzeptanz und Förderung

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

An der Katho wird jede:r akzeptiert und gefördert. Es wird auf alle Studierenden Rücksicht genommen. Egal ob Care-Arbeit-Leistende, Studierende mit Erkrankungen, Schwangere, etc. Durch familienfreundliche Zeiten (wenn man mag) und ein Vorwahlrecht für Bedürftige hat jede:r die Chance hier zu studieren. Die Vorlesungen und Seminare sind sehr interessant. Eine kleine, familiäre Hochschule, an der sich alle wohlfühlen können.

Tolle Studienatmosphäre

Die Hochschule ist super ausgestattet und die Lehrende sind immer sehr freundlich und begegnen einem auf Augenhöhe. Durch die verschiedenen Module bekommt man einen guten Überblick über die Bandbreite der Sozialen Arbeit. Leider ist eine schwerpunktmäßige Vertiefung der Studieninhalte nur durch Wahlseminare möglich.

Gute Inhalte und Methoden

Ich finde den Zugang der meisten Professoren zu den Studierenden sehr gut. An sich die Lehrinhalte und Methoden sind gut vermittelt. Das einzige was mich sehr stört ist die Organisation und die Wahl vom Stundenplan. Wenn man immer Pech hat, bekommt man nie wirklich die Seminare die man haben will.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,