International Erfolg

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Das beste an diesem Studiengang sind die beiden Auslandsaufenthalte. Dazu gehört das Auslandssemester und das Praxissemester die jeweils im Ausland stattfinden müssen.
Leider gibt es keine Sicherheit ob die auf der Internetseite angeworben Module (Automobil- und Projektlogistik) wirklich stattfinden werden.
Zum Studienort: Elsfleth ist eine sehr kleine Stadt im Norden Deutschlands. Durch die direkte Nähe zwischen den Wohnheimen und den kleinen Studiengängen ist es leicht Anschluss zu anderen Studenten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe jetzt drei Semester besucht und bin sehr zufrieden mit den Dozenten und den Inhalten die in den verschiedenen Modulen vermittelt werden. Es ist sehr vielseitig und ich habe das Gefühl das ich gut auf das spätere Berufsleben vorbeitet werde. Es ist auch toll das man sich in so viele verschiedene Bereiche vertiefen kann.

Zu breitgefächert

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Das Studium ist sehr breitgefächert. Auf der einen Seite erhält man viele Einblicke in verschiedene Felder, jedoch wird nichts wirklich vertieft. Zudem werden viele Fächer gelehrt, die nicht viel mit dem Studiengang zu tun haben während andere essentielle Fächer fehlen.

Gemachte Bioroboter

Architektur (B.A.)

Wir können nicht mal richtig leben. Campusleben, ist sicher raus! Man arbeitet in der Nacht durch. Man meint man hat es in der Nacht sehr gut geschafft. Der nächste Tag, das Konzept komplett auseinander genommen. Dann geht es wieder los Nachts durcharbeiten. Auf die Toilette gehen und essen kann man gerade noch so schaffen. Wir haben Herz und Blut, Gefühle!! Das wird einfach nicht angesehen. Wie ein Bioroboter!!! Schlimm.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.