Praxisorientiert und Eigenständig

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Im Studium hat man mit vielen Gruppenarbeiten die Möglichkeit, eigene Ideen praktisch umzusetzen. Das erfordert viel Koordination und Geduld sowie Teamfähigkeit. In diesen Kursen gibt es am Ende eine Kursarbeit mit Gruppennote. Es gibt aber auch theoretische Fächer, in denen am Ende eine Klausur geschrieben wird. Schade ist, dass Ausstattungen wie z.B. das Fernsehstudio für Studierende kaum nutzbar ist und wenn ist dies mit hohem Aufwand verbunden.

Mich selber herausfordern

Wirtschaft (B.A.)

Ich habe gelernt zu lernen und mich selber auch mal neuen Herausforderungen zu stellen. Dadurch wird das Selbstbewusstsein gesteigert und ich konnte mir selber beweisen, dass ich gute Noten schreiben kann, wenn mich etwas interessiert und ich etwas schaffen möchte.

Zeitintensiv, aber spaßig

Architektur (B.A.)

Es ist viel zeitintensiver als man sich vorher vorstellen kann. Doch die Gruppenarbeiten machen total Spaß und bringen einen weiter. Dadurch das die Jade Hochschule auch nicht so groß ist lernt man schnell alle kennen. Ich würde die Jade Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nicht jedermanns Sache

Architektur (B.A.)

Das Studium an Sich macht Spaß. Es ist abwechslungsreich und birgt viele Herausforderungen mit sich. Aber: man muss sich bewusst sein, das man sehr viel Zeit in die Abgaben die wöchentlich oder zum Ende des Semesters fällig sind, investieren muss um gute Noten zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.