Beste Hochschule!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das beste am Studium ist der umfangreiche Inhalt. Die Dozenten helfen dir wo sie können und durch die nur sehr kleinen Semester begegnet man sich auf Augenhöhe von allen Seiten. Der Ablauf des Studium ist etwas anders als in den meisten Universitäten, für mein Empfinden ein sehr sinnvoller Ablauf.

1. Semester

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Ich befinde mich erst im 1. Semester des Studiengangs angewandte Geodäsie an der Jade Hochschule, konnte jedoch schon einiges mitnehmen. Man wird als Neuankömmling herzlich aufgenommen und durch Orientierungstage auf sein Studium vorbereitet. Zudem wurde jedem Studiengang ein Mentor zur Seite gestellt, der ebenfalls diesen Studiengang studiert. Die Dozenten erscheinen mir ebenfalls sehr nett und zuvorkommend.
Der Studiengang selbst ist abwechslungsreich gestaltet und kann später durch viele verschiedene Wahlpflichtmodule individuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gut, wenn man weiß was man will

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Man braucht viel Durchhaltevermögen und ein Ziel an das man sich halten kann, um sich durch die langweiligen, teils schlecht organisieren Semester zu beissen. Besonders am Anfang sind viele unterfordert, manche überfordert. Durch einen relativ niedrigen NC ist das Leistungsniveau alles andere als homogen.
Zusatzkurse machen das ganze etwas schmackhafter, aber diese bringen Können, und leider keinen Fortschritt im Studium.
Gerade dass bspw. Englisch mit nur einer (lächerlich leichten) Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast durchweg nur gute Erfahrungen

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.