Weniger Tourismus als man erwartet hatte

Tourismusmanagement (B.A.)

Im Grundstudium gibt es pro Semester nur ein touristisches Modul, was meiner Meinung nach etwas wenig ist. Schwerpunkte könnten auch mehr im touristischen Bereich angeboten werden. Es ist doch deutlich mehr Wirtschaft als Tourismus. Die Dozenten des Bereiches Wirtschaft machen sich teilweise über die Tourismusstudenten lustig.

Überwiegend zufrieden

Management digitaler Medien (M.A.)

Natürlich kann man nicht pauschalisieren. Jedes Fach wird von einem anderen Dozenten/einer anderen Dozentin gehalten. Es gibt Fächer, die viel Spaß bereiten und die Studieninhalte klar verständlich sind. Aber es gibt leider auch WENIGE Fächer, bei denen man sich einfach nur fragt: „Warum und wozu das Ganze?“
Der Umfang der Leistungen für die einzelnen Fächer sind entsprechend unterschiedlich. Doch insgesamt bin ich sehr froh diesen Master zu studieren/studiert zu haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte FH

Wirtschaft (B.A.)

Ich hatte das Glück, dass meine Dozenten alle ganz cool waren. Mittlerweile finde ich es sehr unorganisiert, da viele Dozenten auch entlassen worden sind. Die Studienordnung finde ich auch nicht ganz ok, da wir Studenten auch klar im Nachteil sind, z.B kann man eine Klausur erst im darauf folgenden Semester schreiben, wenn man die versäumt hat oder man hat halt 160cp.

Nebenberufliche Weiterbildung

Wirtschaft (B.A.)

Auch nach 3 Semestern kann ich mich nur wiederholen: ich bereue den Schritt nebenberuflich zu studieren nicht!
Natürlich ist es anstrengend, man muss auf viel Freizeit verzichten und eine gute Portion Disziplin besitzen, dennoch muss man sich im Klaren sein, dass man das Studium für sich macht und für niemand anderen.

Die Dozenten sind zum größten Teil sehr engagiert und helfen einem bei Fragen gerne weiter. Man fühlt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.