Familiäre Hochschule, gute Professoren vom Fach

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Es handelt sich um eine kleine Hochschule. Hier kennt man sich noch und die Professoren kennen auch ihre Studenten. Die Vorlesungsräume sind eher klein und somit ist auch das gemeinsame Lernen immer ein möglich. Aktuell werden viele Renovierungsarbeiten vorgenommen, somit bleibt das Gebäude auch in Zukunft ein angenehmer Ort.

Ersti Bericht

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Man wird an der FH sehr gut aufgenommen und es wird einem alles gezeigt (vorausgesetzt man war bei den Ersti Tagen). Die aktuellen Kurse sind noch sehr trocken aber ab dem 3. Semester wird alles praxisorientierter als es jetzt gerade noch ist. Es herrscht ein familiäres Klima.

Das Studium macht Spaß

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Das Studium macht viel Spaß und bereitet mich gut auf einen späteren Beruf vor. Am Anfang scheint das Studium noch wenig anspruchsvoll, da Grundlagen aufgefrischt werden, aber schon schnell stellt sich heraus, worauf der Fokus im Studium liegt. Informationen von Studierenden höherer Semester haben mir sehr geholfen.

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Ich hakendes Studium damals ausgewählt, weil es so vielseitig ist. Und genau das spiegelt sich auch in den Vorlesungen wieder. Wir werden hier genau so an die baufächer wie auch an die Wirtschaftsfächer herangeführt.
Es ist eine gute Mischung um später eine gute Führungsposition zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.