Studentenleben leicht gemacht

Psychologie (B.Sc.)

An der IU wird man super toll beim Lernen für die Prüfungen unterstützt, z.B. Mithilfe von Study-Coaches. Gemeinsam mit der riesigen Online-Bibliothek hat mir das extrem geholfen beim Vorbereiten auf die Klausuren. Das Studentenleben kann sehr schnell zu stressig werden aber in diesem Studiengang hatte ich kaum Probleme mit dem Lernen voranzukommen und bin äußerst zufrieden mit meiner Wahl. (:

Vielfältig

Personalmanagement (B.A.)

Es ist vielfältig aber etwas undurchsichtig. Der Anfang war ein schwerer Start, da les etwas chaotisch ablief und nicht wirklich Hand und Fuß hatte. Dadurch dass die Uni nicht komplett digitalisiert ist ist das changieren zw. Buch und IPad herausfordernd.
Ich weiß nicht ob ich die Uni nochmal wählen würde.
Vom Fach selbst bin ich eig zufrieden.

Kreativität und Wissen

Mediendesign (B.A.)

Mediendesign an der IU verbindet Kreativität und Wissen auf einer hohen ebene. Man lernt alle Grundlagen, die man für den späteren Berufsweg brauchen könnte. Breitet einen also auf alles vor. Auch die Kreativität kommt hierbei nicht zu kurz. Außerdem ist es ein sehr flexibles Studium, wo Du entscheiden kannst, wann du was machst.

Ich habe gelernt mit Menschen und Gedanken umzugehen

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt zudem auch noch Selbständigkeit es ist empfehlenswert alle Module rechtzeitig zu beenden damit man gegen Ende kein Druck auf sich ausübet .man hat lust an Vorlesungen teilzunehmen weil man immer wieder was neues dazu lernt , ich hoffe ihr werdet genauso viel Spaß haben wie ich.