System leicht kompliziert, aber man findet rein

Mediendesign (B.A.)

Es dauert ein bisschen um in die Abläufe und systeme (mycampus, iulernApp) reinzukommen, da sie teilweise kompliziert gestellt sind, aber mit der Zeit kommt man mit den Programmen klar und findet einen eigenen Weg wie man am besten mit den zu Verfügung stehenden Hilfsmitteln motiviert lernen kann.

Therapie & Studium zur selben Zeit

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester mit meinem Wunschstudiengang Wirtschaftspsychologie begonnen und bin sehr glücklich darüber. Es ist ein sehr interessanter Studiengang und besonders interessant finde ich Sozialpsychologie, weil ich jetzt schon gewisse Handlungen von meinem sozialen Umfeld ganz anders wahrnehme und diese zu meinem Erlernten zuordnen kann. Abgesehen davon lerne ich mich selber auch besser kennen und die Vorlesungen sind in meinen Augen eine Art von „Therapie“, weil ich gewisse Reaktionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der IU

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind soweit in Ordnung und eine gute Ergänzung zum Selbststudium. Allerdings ist die Organisation mit häufigen Falschaussagen und der Unwissenheit der Mitarbeiter definitiv verbesserungsfähig. Wenn man sich jedoch etwas mit der Uni auskennt, kommt man trotzdem ganz gut zurecht.

Im Großen und Ganzen gut

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit den Dozenten und den Lehrveranstaltungen habe ich größtenteils gute Erfahrungen gemacht. Sie sind alle sehr bemüht und sehr hilfsbereit. Mit dem Studierendensekretariat direkt am Campus habe ich bisher leider eher wenig gute Erfahrungen gemacht, da die Mitarbeiter dort meiner Meinung nach nicht allzu kompetent sind und alle aneinander vorbei reden.