Eine Freude

Im Großen und Ganzen läuft alles glatt. Man bekommt rechtzeitig Bescheid wenn was abgesagt oder verlegt wird ,es stehen genug Lehrmittel zur Verfügung und zur Nachfrage ist immer jemand da.
Wenn mal was nicht glatt läuft ist die iu immer steht’s bemüht eine schnelle Lösung oder Kompromiss zu finden und es ist immer jemand erreichbar . Ich fühle mich sehr unterstütz und empfinde viel Freude beim lerne was für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium sowohl Dual als auch Mystudium

Mediendesign (B.A.)

Allgemein sehr zufrieden mit der IU und dem Studiengang, leider aber bei dem Wechsel und allem Schwierigkeiten gehabt, viel durcheinander und rumgereicht worden. Ein paar leere Versprechungen bzw. anders verkauft worden als es ist. Aber sonst die beste Hochschule an der ich studiert habe. Lernkonzept sehr gut, sowie kleine Lerngruppen.

Gutes Studium

Ich finde das myStudium sehr gut, da man vor allem gut zuhause lernen kann, gerade wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Campus kann. Außerdem ist es gut, dass man zu jedem Quartal entscheiden kann ob man die Kurse virtuell oder in präsenz machen möchte.

Gute Inhalte mit eher dürftiger Organisation

Mediendesign (B.A.)

Mein erstes Quartal kann ich eigentlich nur mit Verwirrung Beschreiben. Die Organisation von fast allem war eher dürftig und man musste sich um viele Sachen selber kümmern oder dahinterklemmen damit man sie versteht. Manchmal haben verschiedene Berater der Studienberatung auch unterschiedliche Aussagen getätigt was nur noch zur Verwirrung beigetragen hat. Nun zu den positiven Sachen: Die Mitarbeiten sind wirklich sehr nett und verständnisvoll! Die Fächer und Dozenten sind super und...Erfahrungsbericht weiterlesen