Viel über mich gelernt

Marketing (B.A.)

Ich habe viele neue Wege gefunden selbst besser zu lernen. Sowohl helfen die Dozenten jedem individuell bei fragen, so das jeder die Chance hat sich gut vorzubereiten und zu lernen. Weiterhin erklären die Dozenten Ihr Fach sehr gut und geben Tipps wie man besser lernt, sowie man dies auch in der Praxis verwenden kann.

Herzlichkeit und Wissensdurst

Im Vergleich zu anderen Studiengängen herrscht bei der sozialen Arbeit aufgrund von den Kommilitonen und Tutoren eine maximal gute Arbeitsatmosphäre. Jeder aus dem Studiengang hat verschiedenste Motivationen später in diesem Beruf Menschen zu helfen und die Hilfe zur Selbsthilfe zu verwirklichen.
Diese Atmosphäre zieht einen mit und man wird motiviert weiter Arbeit und das Studium reinzustecken.

Rundum ein solider Studiengang

Marketing (B.A.)

Da ich noch am Anfang meines Studiengang stehe, kann ich noch nicht soviel über Prüfungen sagen aber das die Inhalte der bisher unterrichteten Module mir gut gefallen haben. Es ist auch nicht ganz so leicht wie mir ,manche vorher gesagt haben, da Wirtschaftsmathe zum Beispiel ein ziemlich anspruchsvolles Modul ist. In allem aber ein gelungenes Modell was die IU da auf die beine Gestellt hat.

Gute Lehrinhalte und super Netzwerk

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bislang habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Lehrinhalte sind sehr ausführlich und breit gestreut. Es macht Spaß die Vorlesungen zu besuchen und es wird auf jedes Individuum eingegangen! Außerdem ist MyCampus sehr leicht zu bedienen. Die Prüfungen ebenfalls sehr flexibel.