Flexibel und an jede Lebenssituation anpassbar!

Psychologie (B.Sc.)

So gut wie jeder hat bei der IU die Möglichkeit sich weiterzubilden und zu studieren. Der Bachelor Psychologie ist logisch aufgebaut, der Online-Campus ist super. Bisher bin ich sehr zufrieden und kann die IU nur empfehlen! Man kommt auch online sehr schnell mit anderen Studierenden in Kontakt, darauf wird seitens der IU auch großer Wert gelegt!

Das menschliche Handeln begründen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch den Studiengang habe ich gelernt, welche Faktoren bei der menschlichen Entscheidungsfindung eine tragende Rollen spielen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Inhalte in den kommenden Jahren! Die Organisation und Vermittlung der Lerninhalte gefällt mir bisher sehr gut und ich bin gespannt wie sich diese gewonnenen Erfahrungen später im Berufsleben zeigen werden und zum Erfolg beitragen.

Flexible Studienart

Mediendesign (B.A.)

Ich kann die zuvor angepriesene Flexibilität des Studiengangs nach ca. einem Semester nur bestätigen und bin sehr zufrieden mit der Organisation und Planung der Seminare sowie den Klausuren und Workbooks. Ich war überrascht, wie viel Freiraum mir gelassen wird um meine Termine so zu legen wie es mir am Besten passt.

Organisatorisch noch verbesserungsfähig, sonst gut

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere jetzt seit Oktober diesem Jahres, und bin an sich recht zufrieden. Ich finde an der Organisation könnte noch bisschen verbessert werden, z.B Stundenpläne schneller aktualisiert werden.
Trotzdem sind die Dozenten und alle Mitarbeiter in der IU sehr freundlich und ich fühle mich dort sehr wohl.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024