Mehr vernünftiges Inhalt

Online Marketing (B.A.)

Ja ich weiß, dass wir die ersten sind, die dieses Studiumgang machen, aber nichtsdestotrotz muss ich meine Kritik abgeben. Es gibt einige Module, wo man 4 Stunden da rumsitzt und Aufgaben ständig wiederholt oder Inhalte durchnimmt, die mit Schulaufgaben zu vergleichen sind. Als Beispiel haben wir in 3 stunden Powerpoint erklärt bekommen, was man in 15 Min auf yt selbständig hätte lernen können. Hoffentlich wird das einmal in Zukunft besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Ich finde gut, dass die Uni so nah wie möglich an der Praxis arbeitet. Dabei werden immer wieder die Schüler nach Fallbeispielen gefragt um auch diese zu beleuchten. Außerdem find ich gut, dass nicht mur Klausuren geschrieben werden sondern Ersatzweise auch Referate gehalten werden und Hausarbeiten um erste Erfahrungen für die Bachelor Arbeit zu erhalten.

Interesanter Einstieg in die IT Welt

Informatik (B.Sc.)

Die bisherigen Studieninhalte sind sehr interessant und vorallem die Einführung in die Informatik ist sehr breit gefächert, sodass man viele Aspekte der Informatik kennen lernt und Inspirationen hinsichtlich neuer Themen, über die man sich informieren kann, bekommt. Auch die Grundlagen der Mathematik sind gut auf die Inhalte, die für die Informatik relevant sind, angepasst.

Online oder Präsent?

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das Präsent-Studium angenehmer zum Lernen, da der Einsatz der Kommilitonen und Kommilitoninnen deutlich höher ist als bei Online-Vorlesungen. Es macht zudem mehr Spaß vor Ort zu sein und sich mit den anderen auszutauschen. Der Mix aus Online und Präsens ist jedoch nicht verkehrt, da man deutlich mehr Zeit fürs Selbststudium hat, wenn man direkt Zuhause bleiben kann.
Alles in einem finde ich das derzeitige Konzept...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024