Perfekt für kommunikationsaffine Schreiberlinge

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich habe immer gerne Texte geschrieben und Kommunikationswissenschaft hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das beste an dem dualen Studium ist: man kann seine Fachrichtung genau nach seinen Interessen auswählen. Es gibt unendliche Möglichkeiten mit dem Studiengang einen beruflichen Werdegang hinzulegen und das finde ich super. Man kann in PR Agenturen gehen, ins Radio oder in Betriebe, die im ersten Moment nichts mit Marketing zu tun haben. Dann schnuppert man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang

Personalmanagement (B.A.)

Aufgrund dessen, dass ich erst im 1. Semester bin und derzeit nur 2 Module hatte, kann ich natürlich noch nicht so viel zu meinem Studiengang sagen. Eine Vertiefung in die Richtung Personalmanagement folgt erst in den nächsten Semestern. An sich bin ich mit dem Studienverlauf und der Reihenfolge der Module sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Module, sowie auf die Wahlmodule. Somit hat dies auch einen Einfluss auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht IU Soziale Arbeit

Ich finde das Studium momentan relativ informativ, sodass ich alle Infos und Material zum lernen und vorbereiten habe. Da ich erst seit 2 Monaten an der IU studiere und es natürlich eine ganz neue Welt für mich ist, muss ich mich selbstverständlich erstmal einfinden, was bis jetzt ganz gut geklappt hat. Wo es etwas hapert ist die Hilfe der IU bei einem Praxispartner Wechsel. Da ich sehr Schwierigkeiten mit meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich der richtige Studiengang

Am Anfang (Bewerbungsportal) etwas häuprig, aber danach alles so weit gut. Die Inhalte sind im Grunde sehr gut. Manche Dozenten sind etwas „zerstreut“ und man weiß manchmal nicht, wo sind gerade sind und andere lesen halt „nur“ die Stichpunkte vor. Einer ist sehr gut und erzählt auch ganz viel und man kann noch zusätzliches aufschreiben.

zur Bibliothek: Ich persönlich habe ein Buch zum lesen lieber in der Hand und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.