Freundliches Klima

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat immer einen Ansprechpartner, dadurch fühlt man sich nicht verloren.
Kleinere Runden führen dazu, dass man seine Fragen stellen kann.
Es gibt Online Vorlesungen und auch Präsenzunterrichte, was sehr abwechslungsreich ist.
Man kann die Bibliothek von der Uni Bremen mitnutzen, was auch super ist.

In kurzer Zeit viele Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Auch wenn noch nicht viel Zeit vergangen ist habe ich viele neue Fähigkeiten erlernen können. Erfahrungen im Theoretischen und Praktischen Gebieten. Der Studiengang enthält viele Reflextierende Inhalte und ist eine schöne Mischung aus Frontal und Gruppen Unterricht.

Über meinen Erwartungen hinaus

Marketingmanagement (B.A.)

Allgemein das duale Studium macht mir mehr Spaß als erwartet. Tatsächlich hat das Studium bei der IU dazu einen großen Teil beigetragen. Jeder wird bei fragen gut behandelt. Bezugspersonen kennen deinen Namen sofort. Der lässige Umgang nimmt einen den Stress. Empfehlenswert.

Noch am Anfang

Kommunikation & PR (B.A.)

noch nicht so viele, aber bis jetzt fast nur positive Erfahrungen. Leider mangelt es oft an Organisation, sodass Abgabedaten falsch bzw. von Dozent:innen und Hochschule unterschiedlich kommuniziert werden. Außerdem hätte ich mehr Inhalte zu Kommunikation erwartet, statt Allgemeines wie Computer Training.

In dieses Ranking fließen 8.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024