Interessante Inhalte

Marketingmanagement (B.A.)

Durch die Auswahl von Dozenten, die selbst noch anderweitig berufstätig sind, ist ein direkter Praxisbezug gewährleistet. Dies erleichtert das lernen immens und sorgt für spannenden Unterricht. Auch die Zusammensetzung in kleinen Gruppen ist sehr förderlich, da so auch schüchterne Studierende die Möglichkeit haben aktiv teilzunehmen.

Funktioniert das digitale Studieren gut?

Ja! Ich muss sagen, dass ich begeistert bin, wie reibungslos die Online-Vorlesungen funktionieren. Man hat sich mittlerweile daran gewöhnt, und es fühlt sich wie in einem richtigen Klassenzimmer an. Man sieht sich, man spricht miteinander und auch Gruppenarbeiten sind durch so genannte "Breakout Rooms" super möglich. Durch einen präsenten Ersti-Tag habe ich auch die anderen Erstis kennengelernt, was für eine echt wohlfühlende Stimmung innerhalb der Vorlesungen führt. So fühlt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweiterung meines bereits erreichten Wissens

Aufgrund meiner bereits langjährigen vorangegangener Berufstätigkeit im Sozialbereich ist das Studium für mich eine Bereicherung im Fachwissen rund um die Soziale Arbeit. Darüber hinaus lerne ich noch nette Menschen kennen, habe tolle Gespräche und einen großen Wissensaustausch.

Empfehlenswert

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Sehr gut sind vorallem die Studienberater und die Betreuung bis zum, aber auch während des Studiums. Die Dozenten sind sehr umgänglich und Antworten auch gerne auf Fragen und gehen auch auf Vorschläge ein. Außerdem ist der Campus sehr schön und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen :)

In dieses Ranking fließen 8.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024