Start ins Studium

Schon bei der Suche nach dem passenden Praxispartner, gab es Unterstützung von Seiten der Universität. Nach der Immatrikulation konnte ich fragen Rund ums Studium an den Study Guide stellen. Da ist die Organisation sehr gut.
Das erste Semester ist sehr geschichtslastig, gibt aber einen guten Einstig in die Soziale Arbeit. Der Stundenplan ist leider sehr wechelhaft und ändert sich sehr kurzfristig. Dies ist ansich kein Problem, aber die Veränderungen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der IU gute Idee- aber ausbaufähig

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Idee des Dualen Studiums finde ich immer noch genial und würde es auch jederzeit wieder machen, da die Kombination aus Theorie und Praxis sehr gut ist. So kann man sich auch schnell an den wöchentlichen Wechsel gewöhnen ohne komplett immer rausgerissen zu sein.
Meiner Meinung nach ist die Theoriewoche kaum gefüllt, Inhalte werden nur spärlich rübergebracht und ich habe mir einfach mehr erhofft. Das Studium ist zum Großteil nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule mit genialem online Campus.

Kann ich jedem weiterempfehlen. Super online campus mit der Möglichkeit online Klausuren zu schreiben. Würde ich jedesmal wieder machen und jedem weiterempfehlen der flexibel sein will oder muss.
Mit meiner 100% fixen Anstellung und dem Model Teilzeit 1, kann ich trotzdem bestens mein Studium nachgehen.

Perfekte Mischung aus Praxis und Theorie

Das duale Studium bietet die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie. Die Unterstützung auf der Suche nach einem passenden Praxispartner war sehr hilfreich. Der Kontakt mit den Mitarbeitern stets freundlich und produktiv.
Die Vorlesungen im ersten Semester sind ein guter Einstieg in das Studium.

In dieses Ranking fließen 8.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.