gut vorbereitet für den Arbeitsmarkt

Informatics (Bachelor)

Da einige Dozenten aus der Privatwirtschaft kommen, wird man in diesem Studium bestens für den Arbeitsmarkt vorbereitet und kann auch über die Dozenten an Kontakte für Praktika kommen. Das fünfte Semester ist ein Praktikumssemester in dem die Studenten das ganze Semester lang nur Berufserfahrung sammeln.

Die Studieninhalte sind äußerst interessant und das Studium ist gut aufgebaut. Das Besondere an diesem Studiengang ist die Möglichkeit sich bereits im sechsten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachprüfungen

Physiotherapie (Bachelor)

Allem in allem ist das 1. Semester gut durchgeplant gewesen.
Nur bei den Nachprüfungen könnte ma sich verbessern.
Ich bin jetzt schon fast 1 Monat im 2. Semester drinnen und weiß noch nicht einmal ob ich das 1. Semester geschafft habe. Die Nachprüfungen haben wir noch nicht gehabt und es wird vielleicht sogar noch bis änder März dauern...

Familiäres Studium

Physiotherapie (Bachelor)

Da es Limitierte Studienplätze (ca.60+) pro Kohorte gibt ist alles sehr familiär weil du dich untereinander sehr schnell kennenlernst. Außerdem fallen die einzelnen Gruppen eher kleiner aus damit man sich mehr auf jeden einzelnen beim Lehren konzentrieren kann. Somit ist es sehr angenehm zu lernen & es herrscht immer eine tolle Atmosphäre sowohl unter den Stundeten & Studentinnen als auch mit den DozentenInnen.
Die Lehrunterlagen werden uns immer rechtzeitig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und Spannend

Ergotherapie (Bachelor)

Der Studiengang ist sehr menschlich gestaltet, es fühlt sich alles sehr familiar an und man bekommt ein Gefühl willkommen zu sein. Wenn es einmal stressig wird, kann man immer auf seine Kollegen zählen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und der Unterricht ist spannend und Praxis orientiert.