Das perfekte Studium

Applied Chemistry (B.Sc.)

Bei diesem Studium lernt man was man in der heutigen chemischen Industrie und Forschung braucht. Tolle Atmosphäre zwischen StudentInnen und ProfessorInnen. Das Studium ist sehe weiter zu empfehlen, besonders wenn man sich für Chemie interessiert. Eine Plus Sache: das Studium ist auf Englischer Sprache zu absolvieren.

Bereicherung!

Digital Business Innovation and Transformation (Master)

Das Studium hat mich echt bereichert und meinen Horizont erweitert. Bemühte, interessierte Vortragende, coole, inspirierende Mitstudierende.
Wirklich spannende Inhalte, vieles das ich noch gar nicht wusste (was mein Ziel war).
Für die Profs war man auch nicht einfach eine Nummer & das hat man gemerkt.

Außerordentlich gutes Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Der Grund Stein an Wissen wird absolut gut vermittelt, die Lehrveranstaltungen bieten ein breites wissensspektrum, und die fh wird im Laufe des Studiums eindeutig zur Familie.
Mit den praktischen Übungen erlangt man den nötigen Grundstein um im Praktikum sein Wissen zu vertiefen. Besonders Pathologie, anatomie, und Pharmakologie war sehr umfangreich und wichtig.

Beste Wahl für mich

Hebammen (Bachelor)

Das Hebammenstudium ist für jeden etwas, der im Medizinbereich arbeiten möchte, sich aber trotzdem nicht nur mit Krankheiten befassen möchte. Es geht um bedürfnisorientierte Betreuung von Frauen in den fruchtbaren Jahren (auch bereits bei Verhütung und Kinderwunsch und bis ins erste Lebensjahr des Kindes), mit viel Empathie und einem großen Wissensschatz. Ich würde das Studium immer und immer wieder wählen.