Berufsbegleitend studieren - leicht gemacht!

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor)

Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir nur an den wochenende den unterricht haben udn unter der woche uns auf die arbeit und das lernen fokussieren können. Die freitage sind schon qnstrengend da man oft erst um 21 uhr aus hat.
Man muss sagen, dass 90% der dozenten sehr bemüht sind, uns die Inhalte beizubringen und auch sehr auf uns eingehen. Wenn sie merken, dass man nicht mehr kann, machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top - Studium

Physiotherapie (Bachelor)

Ich bin bisher sehr begeistert von dem Studium. Es werden von Anfang an immer wieder Fallbeispiele eingebaut. Wodurch die Theorie direkt in die Praxis umgesetzt wird. Ich würde mir allerdings noch einen höheren Fokus auf Trainingslehre wünschen, diese kommt für mich im Studium etwas zu kurz.

Gute Kombi von Praxis und Theorie

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Meiner Erfahrung nach besteht das Studium aus einer guten Kombi zwischen Praxis (praktische Übungen an der FH und Praktika in verschiedenen Bereichen) und Theorie. Die Praktika werden mithilfe der Praktikumskoordinatorin größtenteils nach den eigenen Wünschen eingeteilt. Die Erfahrungen durch die Praktika sind unglaublich.

Meine Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Es ist ein vielseitiges Studium, dass eine Mengen Herzblut von einem abverlangt und umso schöner wird je mehr man lernt. Man bekommt ein ganz neues Gefühl von Verantwortung, lernt viele handwerkliche Tätigkeiten (wie das Setzen eines Katheters oder das Legen eines venösen Zugangs) und den Umgang am und mit den Patient:innen. Die Erfahrungen die man sammelt sind einmal und aufregend und wenn ich es mir aussuchen müsste, dann würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen