I fully integrated in Austria

International Business and Economic Diplomacy (Master)

Thanks to the studium at Fachhochschule Krems, I am holding a high quality BA degree, am pursuing my MA degree at the moment and already got the job in the Branche. I have met menu wonderful people, accumulated immense amount of practical knowledge and most importantly, It allowed me to fully integrate in this beautiful country. Now I have a place to call home :).

Traumberuf

Ergotherapie (Bachelor)

In meiner FH gibt es einen sehr familiären Umgang miteinander. Man wird immer unterstützt und gut auf bevorstehende Praktika vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen sind immer top organisiert und es bleibt immer interessant und spannend. Ich bin froh, ein Teil davon sein zu dürfen.

Vielseitigkeit des Studiums

Medical and Pharmaceutical Biotechnology (Bachelor)

Ich habe viel gelernt aus den verschiedensten Bereichen, hat mir einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Bereiche der Biotechnologie gegeben und auch die diversen Möglichkeiten wo man später arbeiten kann,
Dazu kommen die vielen Praxis Stunden in denen man die Theorie perfekt umsetzen kann und alles verständlicher macht

Interessante Themen

Management (Master)

Zwei Möglichkeiten der Spezialisierung, HR oder controlling. Vorlesungen in der Regel sehr gut, ebenso wie der Campus. Neu, modern und schön. Bibliothek ist ausreichend, gut um Abschlussarbeiten zu schreiben.
Inhalte könnten teilweise etwas praktischer sein, besonders ein Professor lehrte sehr theoretisch. Es gab jedoch auch viele Gruppenübungen und Aufgaben mit praktischen Ansätzen.