Profs bemühen sich sehr

Unternehmensführung (Bachelor)

Alle Professoren und Professorinnen behandeln einem mit dem größten Respekt und man kann jederzeit nachfragen wenn man etwas nicht versteht. Online Prüfungen sind gut organisiert und mittels biz Examinar kann man zwischen Fragen schnell hin und her switchen.

Hilfreiche Vorbereitung aufs Arbeitsleben

International Business Management (vormals Export-oriented Management) (Bachelor)

Ich kann das Bachelor-Studium „Export-oriented Management” an der IMC Krems definitiv empfehlen! Die viele Präsentationen und Gruppenarbeiten haben mich sehr gut auf meinen derzeitigen Job in der Unternehmensberatung vorbereitet. Die Dozenten, die alle aus der Privatwirtschaft kamen, haben uns durch ihren breiten Erfahrungsschatz einen guten Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche ermöglicht. Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Studium entschieden habe.

Bestes Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Alle sind darauf sehr bedacht, dass man nicht alleine gelassen wird. Der Studiengangsleiter bringt immer super tolle Ideen ein. Man hat dort sozusagen eine kleine Familie bekommen, da man mit allen Vortragenden einen tollen Kontakt aufbauen kann. Würde es sofort wieder machen.

Sehr viel Auslandserfahrung, extrem international

Das Studium ist englischsprachig, bietet zwei Auslandssemester an, eines davon ein verpflichtendes Praktikum. Es ist sehr international orientiert, Law, Accounting ist alles Anglo-American. Man kann sich super austauschen mit anderen Studienkollegen und die FH legt auch sehr viel Wert darauf, dass man viel kommuniziert und sich austauscht. Man hat super Zugang zu online Datenbanken und Literatur.