DHFGP Leipzig

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die Dozenten an der Hochschule sind sehr kompetent, sie haben sehr gutes Fachwissen, welches auch weit darüber hinaus reicht.
Die Organisationen der Lehrveranstaltungen sind immer durchdacht und die Plätze sind ausreichend vorhanden. Ich kann jedem empfehlen dort zu studieren.

IBA München

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Duales Studium mit interessanten Vertiefungen und guten Praxisunternehmen. Besonders interessant finde ich den Studiengang Hotel und Tourismus. Auch die 7 Semester mit der Sprachvertiefung Englisch oder Spanisch sind ein tolles Angebot. Bei dieser Variante sind die 2 Wochen an einer Sprachschule im Ausland ein tolles Extra.

Man wird ziemlich allein gelassen...

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Die Blockungen außerhalb ( bei Sportmanagement Heidelberg) sind für fachlich interessierte sehr spannend und gut organisiert. Es gibt viel Abwechslung und interessante Dozenten aus dem Business kennen zu lernen. Dafür wird sich auf jeden Fall Mühe gegeben. Die Studientage , die regulär sind habe ich als sehr langweilig und anspruchslos empfunden. In den Vorlesungen wird super wenig Stoff behandelt und besprochen, die Klausuren haben dann allerdings einen Umfang als wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen studieren

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin erst seit Oktober letzten Jahres dabei, habe aber jetzt schon sehr viel gelernt was ich in der Praxis einbeziehen kann. Die Blockwochen sind immer besonders interessant und informativ. In allen Fächern werden die Inhalte immer praxisnah erklärt und somit sehr veranschaulicht dargestellt.

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.