Lehrreiches Studium

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Man kann sich viel neues Wissen, bezüglich des Sozialen, aneignen. Man bekommt jedoch genau so gut die Chance den BWL Teil eines Unternehmens kennenzulernen. Zudem hat man die Möglichkeit ein Wahlpflichtmodul zu besuchen, indem man die für sich wichtig erachteten Inhalten vertiefen kann.

Beste Hochschule

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich bin nicht sehr lange hier, jedoch bereue ich es nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Ich wollte ein duales Studium machen, da für mich ein normales Studium viel zu eintönig ist. Daher habe ich mich für diese Hochschule entschieden und auch ein Praxispartner bekommen. Die Dozenten sind sehr freundlich, professionell und sie sind immer für dich da, ihre Veranstaltungen sind sehr gut Strukturiert und sie gehen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen mit praktischer Anwendung

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die Inhalte werden einfach aber fachspezifisch vermittelt und in Gruppenarbeiten und "Hausaufgaben" verdeutlicht, was an vielen anderen Unis anders läuft. Dadurch sind wir beim lernen nicht auf uns alleine gestellt und haben direkt in der Vorlesung noch den Austausch mit den Dozent*innen und den Kommiliton*innen.
Studienberater*innen und die Sekretärinnen sind sehr freundlich und stehen IMMER zur Verfügung. Die Präsentationen der Vorlesungen werden nach der Vorlesung immer hochgeladen, somit kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Das große Plus, welches dieses Studium bietet ist das duale System.
Durch das Model der geteilten Woche (2 Tage Studium + 3 Tage Praxiseinrichtung) bekommt man schnell einen guten und realistischen Eindruck von der zukünftoigen Arbeit. Man wird im Laufe der 3,5 Jahre nach und nach in den Berufsalltag eingeführt. Dadurch wird der Übergang von Studium in das spätere Berufsleben sehr einfachgemacht. Je nach Praxispartner und Breich in dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.