Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Auf grund dessen, dass ich dual studiere bin ich nur 3 Monate je Semester in der Uni.
Leider sind die Kurszeiten nicht imer optimal, was bestimmt daran liegt, dass viele externe Dozenten uns unterrichten.
Außerdem finde ich das Mensaangebot preislich nicht sehr studentenfreundlich.
Die Dozenten und das Sekretariat der Fachrichtung sind sehr bemüht unsere Studienzeit so angenehm, lehrreich und optimal wie möglich zu gestalten.

Tolle Hochschule!

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Mein Studiengang ist wirklich sehr interessant und praxisbezogen. Es macht mir Spaß an der HWR zu studieren, die Hochschule ist super ausgestattet und die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Also alles in allem bin ich mehr als zufrieden!!! :-)

Intensivstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da es sich um duales Studium handelt ist die Zeit ab der Hochschule mit viel Lernstress verbunden, da ist die Praxisphase ein "erholsamer Segen".
Aber ich vermisse die Unizeit jetzt schon etwas, obwohl noch 3 Semester Zeit sind.
Diese Zeit und Leute werde ich nie vergessen :-)

Organisation und Mensa eher schlecht

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Organisation scheint hier teilweise ein Fremdwort zu sein, alles sehr chaotisch.
Die Mensa am Standort Lichtenberg lässt sehr zu wünschen übrig, abgesehen mal davon, dass Mensaessen nicht immer das frischeste und beste ist, ist ja kein Geheimnis, aber die Preise sind rein gar nicht studentenfreundlich.
Die Dozenten sind fachlich sehr gut, auch hier gibt es Ausnahmen :-) Aber die meisten der Dozenten sind im rechtlichen Bereich sehr angesehen und bekannt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.