Spannendes Studium, aber nicht optimal organisiert

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr spannend, die Dozenten (größtenteils) kompetent. Allerdings läuft die Organisation teilweise sehr schlecht. Die HWR und die Polizeiakademie sind oft nicht gut miteinander vernetzt und sprechen sich schlecht ab. Auch sind die Prüfungsleistungen schwer zu vergleichen, in zwei Klassen des gleichen Jahrgangs werden komplett verschiedene Anforderungen gestellt, es fehlt hier an Einheitlichkeit.

Angenehme Lernatmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HWR wird in kleinen Klassenverbunden gelehrt. Das heißt, man wird das gesamte Studium über mit den selben 25-35 Kommilitonen unterrichtet. Dadurch entsteht eine sehr angenehme Lernatmosphäre: es besteht die Möglichkeit, aktiv an der Vorlesung teilzunehmen, es entstehen Diskussionen und man kennt die Personen, mit denen man am Diskutieren ist.

Sinnvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich mache das duale Studium und BWL / Industrieversicherung und bin relativ zufrieden. Die Mensa ist unnötig, weil es überteuert ist und die Einrichtung sieht nicht so gut aus. Dafür sind die meisten Dozenten nett, manche aber auch langweilig. Etwas unkoordiniert.

Zufrieden - Für mich die richtige Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Finde FH zum einen besser organisiert und nicht so unpersönlich! Hab auch relativ gute Noten für den Aufwand, den ich hatte. Die Professoren und Dozenten sind super, man unterhält sich auch gut über seine Zukunft und Perspektiven. Der Campus in Lichtenberg ist leider abgelegen - das war mein einziges Problem.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.