Teilzeitstudium wird zur Lebensaufgabe

Business Administration (B.A.)

Die Betreuung an der HWR ist an sich gut. Aber das Teilzeitstudium soll für Berufstätige sein. Nicht jeder hat einen 9 to 5 Job, und nicht immer klappt die Absprache mit dem Arbeitgeber -gerade bei Schichtdienst. Ich dachte, es würde mir nach meinem abgebrochenen Studium etwas bringen, neben meiner Ausbildung ein Teilzeitstudium zu absolvieren (um die verlorene Zeit aufzuholen), die Dozenten sind allerdings sehr!! penibel mit den Anwesenheitszeiten. Die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Auswirkungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Es gibt verschiedene Module die wirtschaftlich oder technischer Natur sind und die sich zum Teil auf die Praxis anwenden und umsetzen lassen. Wünschenswert wäre es, wenn einige module mehr vertieft werden, damit man mehr tiefe in der Materie hat.

Karrierefördernd

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein duales BWL-Studium macht nicht unbedingt Spaß, aber öffnet alle Türen für die spätere Karriere. Wenn man die drei Jahre durchzieht und auf Freizeit verzichten kann, kann ich es durchaus empfehlen. Es ist sehr mathelastig, also sollte man dahingehend eine gewisse Affinität mitbringen.

Ein gutes Studium mit guter Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die gesamte Organisation ist gut, Inhalte der Lehrveranstaltung sind aktuell, Dozenten sind kompetent jedoch oft sind die Lehrveranstaltungen sehr langweilig. Ich kann das Duale Studium BWL/Industrieversicherung empfehlen, aber man sollte wirkliches Interesse an Versicherung bzw. auch an VWL/BWL mitbringen, ansonsten ‚versauert‘ man.

In dieses Ranking fließen 1.134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.