Zu viel Theorie

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Da man im Anschluss des Studiums Polizist wird, ist es meines Erachtens sinnlos, Straftaten wie Juristen zu analysieren oder Grundrechtseingriffe im kleinsten Detail auszuwerten. Wichtig für uns sind eher die Straftaten und Grundrechte an sich. Wir müssen wissen, ob ein Gesetzesvorstoß vorliegt, diesen anzeigen und weiterleiten. Um den Rest kümmert sich die Staats- bzw. Amtsanwaltschaft oder die jeweils zuständige Behörde.

Voll zufrieden

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

In diesem Studium lerne ich sehr viel. Die Lehrer und Studenten sind sehr nett. Wir arbeiten viel in Gruppen (soweit es online möglich ist). Die Dozenten klären genau auf, beantworten meist jede Frage. Oft haben wir Themen, die wir untereinander diskutieren sollen.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das beste sind die kleinen Lehrveranstaltungen, Dozenten, Klausuren, Kommilitonen und Seminare.
Die Dozenten sind hilfsbereit und das Studium ist sehr praxisorientiert.

Ich kann es jedem empfehlen der nicht nur Rechnen und Theorie in einem Wirtschaftsstudium haben möchte.

Teils Gut, teils Schlecht

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Als werdende Mutter wurde ich intensiv unterstützt. Allerdings ist ließ die Organisation stets zu wünschen übrig. Dozenten wirkten unvorbereitet und Motivationslos. Außerdem empfand ich dass es an Respekt zwischen Studierenden und Dozenten größtenteils immens mangelte. Es kam sogar vor dass Dozenten Verhaltensregeln aufstellten oder gar Verträge die die Studierenden unterschreiben sollten ( live miterlebt) man fühlt sich als Student nicht wahrgenommen. Unter den anderen Studiengängen empfanden wir aus der Verwaltungsinformatik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.