Lehrreiche Erfahrungen

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Auch wenn das Studium theoretisch war, haben manche Dozenten viel Wissen aus der Praxis mitgebracht und viel Spannendes erzählt.
Außerdem gab es sehr interessante Wahlpflichtmodule, da konnte man tatsächlich noch Praxiserfahrung mitnehmen. Nur an der Organisation der Hochschule hat es gefehlt.

Praxisnahes Studium mit guten Berufsaussichten

Recht (Ius) (LL.B.)

Ich habe vorher Rechtswissenschaften studiert. Nach dem Wechsel war ich von den Studieninhalten positiv überrascht, da das Studium viel stärker an der Praxis ausgerichtet ist. Durch die Lehre mit externen Dozenten aus der Praxis kann man hier schon sehr viel lernen, dass auch langfristig relevant ist. Die gesamte Lernatmosphäre ist entspannt. Die Dozenten sind eigentlich immer erreichbar und bereit, individuell auf Probleme einzugehen. Das Studium ist daher nicht so unpersönlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfacher Bachelor

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Nicht anspruchsvoll, schlechte Ausstattung aber nette Dozenten.
Studieninhalte sind sehr umfangreich. Spezialisierungen sind möglich. Pflichtpraktikum im fünften Semester notwendig.
Online Semester schlechter organisiert aber viel Freizeitangebote möglich.

Dualer Studiengang HWR Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach außen wird mit dem Slogan „beste deutsche Hochschule für duale Studiengänge“ geworden. Leider entspricht dies nicht der Wahrheit, da es schon bei den Profs hapert. Unsere Mathedozentin wurde aus der Rente reaktiviert damit wir überhaupt eine Veranstaltung haben konnten. Diese verlief dann auch dementsprechend veraltet und nicht digital.
Statt feste Profs für die jeweiligen Fächer zu haben, bekamen wir freie Dozent. Diese lösen den pädagogischen Ansatz sehr vermissen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.