Selbststudium

Business Administration (B.A.)

Viele sind der Meinung, dass das Studieren an der Hochschule leichter als an der Uni sei. Das würde ich aber nicht an der Menge oder an den Hörsälen pro Kurs festlegen. Besonders in der Coronazeit stand das Selbststudium im Mittelpunkt. Ich habe gelernt selbstständig und effektiv zu lernen. Dabei war die Hochschule eine sehr gute Grundlage, da die Dozenten trotzdem immer zur Verfügung standen und wir gemeinsam an den Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studieren

Business Administration (B.A.)

In der Zeit der Pandemie empfinde ich es teilweise als schwer sich auf die zur Zeit noch online stattfindenden Vorlesungen zu konzentrieren. Von den Dozenten werden ausreichen Materialien online zur Verfügung gestellt und auch Unterstützung bei Fragen angeboten. Die Auswahl des Veranstaltungsmediums könnte einheitlicher und übersichtlicher gestaltet werden. Oft sucht man den richtigen Link und die richtigen Zugangsdaten zur Veranstaltung.

Internationales Studium

International Business Administration Exchange (B.A.)

Im Gesamten ist es ein vielseitiger Studiengang von dem man nicht nur vom fachlichem Wissen profitiert, sondern auch von vielen kulturellen Erfahrungen. Ob auf English oder Deutsch, die Kurse und Dozenten kann man selbst wählen, bloß ist dir die erste Wahl nicht garantiert. Die Expertise der Dozenten kann wie überall auch, sehr stark variieren. Diese haben jedoch immer einen Bezug und Erfahrung aus der Industrie. In den Englischen Kursen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Vorbereitung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

1.7

Die Hochschule ist schlecht organisiert. Ich wurde gar nicht auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet. Wenn man Probleme hatte, konnte man darüber mit niemandem sprechen. Die Verwaltungskräfte an der Hochschule haben alles nur schwieriger gemacht, als es in der Wirklichkeit war. Einige Dozenten haben dort gearbeitet nur um Geld zu verdienen.

In dieses Ranking fließen 1.131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.