Mitteldrin

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Kommilitonen sind nett, Dozenten mal so mal so aber das Studium macht spaß. Es gibt Module da ist wine Durchfallquote von 93% aber auch welche bei denen glaube ich jeder besteht. Manche Dozenten geben sich mühe und wollen, dass man es schafft. Bei anderen hat man wiederum das Gefühl, dass sie wollen, dass man nicht besteht.

Ein vielseitiges Studienangebot

International Human Resources Management (IHRM) (M.Sc.)

Ein abwechslungsreicher Studiengang, der genau das richtige ist um weitere Kenntnisse im HR Bereich aber auch allgemein im BWL Bereich zu erhalten. Campus ok, Angebote top und Dozenten sehr kompetent. Zugang zu Fachliteratur absolut ausreichend und mehr als zufriedenstellend.

Recht Module

Super Dozenten, gute Einblicke in die verschiedenen Rechtfächer.
Der Fachbereich 4 zieht jetzt in das Hauptgebäude, sehr gespannt, ob die Hochschule dadurch besser ausgestattet ist. Digitale Online-Lehre war okay, Präsenz-Veranstaltungen sind natürlich besser.

Berg- und Talfahrt

An sich sind die Lehrveranstaltungen und die Dozierenden echt entspannt und cool. Es ist toll, dass wir uns viele Kurse selbst auswählen können. Jedoch bekommen wir immer relativ kurzfristig gesagt, wann wir die Kurse wählen müssen, und somit hat man dann oft nur einen kurzen Überlegungszeitraum. Ich rede hier von Stunden. Ich habe das Gefühl, dass dies auch nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ geschieht.
Des Weiteren ziehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU