Interessanter Werdegang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anfangs trocken, aber wenn man tiefer in die Materie geht und verschiende IT Sprachen lernt kann es echt einen für neue Interessen und Herausforderungen begeistern! Man muss nur aus seine comfort zone und stets offen gut neue komplizierte Konzepte sein, dann werden Möglichkeit für einen geöffnet die man anfangs nicht erwartet hat!

In die Jahre gekommene Bildungspolitische Probleme

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Alles im ganzen gute Lerninhalte und interessante Studiengänge. Standort ist auch gut gewählt. Teilweise veraltete Lehrbücher, liegt aber nicht in den Händen der Fakultät. Habe vorher bereits auch in Heidelberg privat an der SRH studiert und dort waren auch noch alte Lerninhalte im Lehrplan die aufgesetzt werden mussten, jedoch nicht mehr so angewendet werden.

BWL mit Vertiefung Marketing

Marketing (B.A.)

Es ist halt immer noch ein BWL Studium. Bis jetzt finde ich Wirtschaftspsychologie sehr interessant, das haben wir nur ein Semester lang als Grundlage aber bei den restlichen Fächer muss echt durch beißen. Vor den Prüfungen immer rechtzeitig anfangen zu lernen... am besten immer direkt nach den Vorlesungen kurz wiederholen.

im großen und ganzen „Gut“

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Hochschule ist sehr klein, so hat man einen guten Draht zu Dozenten. Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet. Kann man nicht meckern.
Da sie sehr klein ist fehlen gerade im Soziale Arbeit Studiengang gute Ausstattungen, aber im neuen Semester ziehen wir uns Neubau so sollte das kein Problem mehr sein.

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU