Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit de Studium an der Hochschule. Ich habe bis jetzt mein Programmierstil verbessert, und meine Integration ist gut gelaufen und mit dem Studium habe ich richtig spaß.
Mein Studiengang kann ich es 100 Prozent weiter emphelen und bin sichern mein Studium an der Hochchule schnell wie möglich abzuschließen.

Schlecht organisierte Hochschule

Leider ist die Hochschule schlecht organisiert. Das Hochschulportal online ist sehr schlecht strukturiert, häufig funktioniert es nicht, z.B. werden Wahlverfahren beworben, welche dann nicht funktionieren und deren Probleme erst mal berichtigt werden müssen. Die Kommunikation per Email ist kaum möglich, Dozenten antworten nicht auf Emails, ausgeschriebene Sprechstunden gibt es nur in Einzelfällen. Diverse Mitteilungen werden über die Studenten & Kurse per Mundpropaganda "verteilt" und nicht per Email Verteiler, damit auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik 5. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Stehe kurz vor meinem Abschluss und habe nun 5 Semester hinter mir an der HS Ludwigshafen im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Die HS LU hat unter der lokalen Bevölkerung eher den Ruf eine Hochschule zweiter Klasse zu sein, da die Konkurrenz mit der Uni Mannheim und der HS Mannheim sehr gut besetzt ist. Tatsächlich ist auch das Bachelor Studium an der HS LU anspruchsvoll und mit guten Inhalten bestückt. Hervorheben muss ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Am Anfang werden die Grundlagen gelegt, sodass Leute, die schon mal Erfahrung in den Bereichen hatten, die Lehrveranstaltungen als angenehm empfinden werden. Alle anderen finden aber einen guten Einstieg, wobei es mit höherem Semester anspruchsvoller wird.

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU