Das Studium ist eine harte Nuss

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Organisation sollte die Hochschule nochmal Arbeiten. Ab und zu ist das nächste Semester im Gange und die Klausurergebnisse vom letzten sind nicht mal Online. Es besteht die Möglichkeit anschließend den Masterstudiengang anzustreben mit dem Schwerpunkt auf Big Data, was ein sehe aktuelles Thema ist.

War eine schöne Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gut ausgestattete Bibliothek, sehr ansprechende AStA Events. Die Lerninhalte sind stellenweise bei wenigen Dozenten nicht mehr Zeitgemäß. Dafür herausragende Vorlesungen im Bereich Unternehmensführung/ Dienstleistungsmanagement, Datenmodellierung sowie Business Intelligence.
Verwaltung ist nicht gerade die Stärke der Hochschule.

Meine Kenntnisse

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während des ganzen Studiumverlaufs habe ich mich Kenntnisse in Java, Datenbanken (wie man Daten definieren, manipulieren, abrufen und kontrollieren kann. Wir haben als Tools PostgreSQL verwendet, JDBC zur Verbindung Java mit dem Datenbank), SAP BI, SAP ERP erarbeitet. Darüber hinaus habe ich gelernt, wie man eine Webseite erstellen kann, wie Informationen sichern und Managern kann.

Aussichtsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin derzeit im vierten Semester und mir gefällt die aussichtsreiche Zukunft als Wirtschaftsinformatiker. Vor allem durch das technische sowie ökonomischen Know-how hat man eine breite Einsatzmöglichkeit. Die berufliche Aussichten ausgenommen machen auch die unterschiedliche Fächer das Studium vielfältig und bunt so dass es nie langweilig wird.

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024