Viel Theorie, wenig Praxis

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein ist alles in allem ganz in Ordnung. Es ist nicht immer gut organisiert und eine längere PraxisPhase wäre in diesem Gebiet hilfreicher. Der Standard, auch bei Prüfungen ist auf die Lehrinhalte angepasst.

Breit gefächertes, vielseitiges Studium

Gesundheitsökonomie im Praxisverbund (B.Sc.)

Der Studiengang enthält viele verschiedene Bereiche - von Medizin hin zu Qualitätsmanagement, Controlling, VWL und Recht für Apotheker ist alles dabei.
Die Organisation ist super, die Betreuung sehr persönlich.
Durch die vielen verschiedenen Module schnuppert man in vieles rein, für eine Spezialisierung empfiehlt sich ein Master.

Entspannter Einstieg und interessante Seminare

Soziale Arbeit ist mein zweiter Studiengang. Zuvor habe ich mich an Psychologie probiert habe jedoch gewechselt. Die beste Entscheidungen wie ich finde! Soziale Arbeit ist super praxisorientiert, lässt Schwerpunkte offen, schaut in jeden Bereich rein. Die HS Ludwigshafen bietet außerdem super tolle Wahlpflichtseminare an, die wirklich Spaß machen und super interessant sind!
Außerdem ist das erste Semester recht entspannt, da man erst im 2. Semester EINE Klausur schreibt. Das bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Lehrinhalte

Marketing (B.A.)

Das Marketingstudium ist sehr umfangreich aufgebaut und breit gefächert.
Im ersten Semester lernen wir vor Allem die wirtschaftlichen Grundlagen.
Man darf nun mal nicht vergessen, dass es ein aufbauendes BWL Studium ist.
Aber nach dem ersten Semester wird man immer weiter in die Marketingaspekte eingeführt, was sehr spannend ist.

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU