Wirtschaftsinformatik 5. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Stehe kurz vor meinem Abschluss und habe nun 5 Semester hinter mir an der HS Ludwigshafen im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Die HS LU hat unter der lokalen Bevölkerung eher den Ruf eine Hochschule zweiter Klasse zu sein, da die Konkurrenz mit der Uni Mannheim und der HS Mannheim sehr gut besetzt ist. Tatsächlich ist auch das Bachelor Studium an der HS LU anspruchsvoll und mit guten Inhalten bestückt. Hervorheben muss ich hier alle Veranstaltungen von Hr. S., ein Wahnsinnskerl! Hinsetzen, ruhig sein, aufmerksam zuhören und genießen! Der Mann ist ein wanderndes BWL-Lexikon. Desweiteren ist Hr. D. ein echter Experte im Bereich Software Engineering. Hr. R. ist höchst engagiert, man merkt ihm an, dass er Spaß hat am Unterrichten. Ganz selten ist auch er überfragt, was mich ein wenig enttäuscht, aber die Dinge, die er beherrscht, bringt er mit Bravour den Studenten in Theorie und Praxis bei. Zu guter Letzt möchte ich noch Hr. F. erwähnen, der diverse IT-Veranstaltungen betreut und diese sehr gut durchführt. Habe viel bei ihm gelernt, eine Brise Humor hat er auch, aber kann auch mal böse werden - zurecht! Ein Problem besteht oder bestand zumindest in den Fächern Investition und Finanzierung. Die Dozenten hier waren stets junge Leute, die sichtlich überfordert waren mit ihrem Lehrauftrag, was zu hohen Durchfallquoten und einer großen Anzahl an (gescheiterten) Drittversuchen führte. Alles in allem eine HS die mindestens mit dem Durchschnitt mithalten kann und bei Arbeitgebern in der Region zumindest nicht ignoriert wird. Die Wirtschaftsinformatiker sollen sehr beliebt sein aufgrund des hohen Praxisbezugs während des Studiums.

Enes , 06.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 04.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Karolin , 27.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.3
Enes , 08.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kai , 12.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ilyly , 19.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Diyar , 28.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lucas , 08.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
İsmail , 31.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
S. , 07.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Dirk

• Studienbeginn: 2014