Kein online

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Wir haben gar keine Möglichkeit per Zoom an bestimmten Seminaren teilzunehmen, was kontraproduktiv ist. Ansonsten ist es etwas kompliziert, da jede Vorlesung und jedes Seminar an verschieden Orten in Berlin stattfindet und wir 30 Minuten haben, um das Ziel zu erreichen.

Herausfordernd

Informatik (B.Sc.)

Einführung ging zu schnell und ohne Vorwissen reinzukommen ist eine echte Herausforderung. Wenn man sich aber anstrengt sollte man es hinbekommen. Jedoch werden die meisten Vorlesungen nicht aufgezeichnet weshalb man ordentlich was verpasst wenn man krank ist.

Renommiert für Quantität

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die HU Berlin legt für SoWi einen starken Fokus auf quantitative, kausale Forschung. Diese Inhalte bestimmen die ersten Semester.
Die Pflichtveranstaltungen der ersten vier Semester sind aufgeteilt in soziologische, politikwissenschaftlichen und forschungsbezogene Veranstaltungen. Somit erhält man einen breiten Überblick für die kommenden Semester.
Die Lehre überzeugt vor allem durch die renommierte Besetzung der Lehrbereiche und kompetente Seminar-Leiter*innen.
Dennoch lässt die Organisation, z.B. hinsichtlich der Kursverteilung zu wünschen übrig.
Das Institut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Man könnte meinen der Studiengang "Gartenbauwissenschaften" hätte einen starken Bezug auf die Biologie von Pflanzen, aber das stimmt nicht. Auch wenn Pflanzen einen guten Teil einnehmen, ist das Studium sehr auf Politik, Finanzen und Umwelt fokussiert. Das hat mich sehr überrascht.

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.