leider nicht zu empfehlen

Physik (B.Sc.)

Zu Beginn wird man fasst nur mit Mathematik beschäftigt. Physik rückt daher im ersten und zweiten semester stark in den Hintergrund.
Zusätzlich muss man in jedem Fach etliche Hausaufgaben machen, was alleine nicht machbar ist. Man findet sich also in Gruppen zusammen und jeder macht seinen teil und man lernt nix und wieder nix und steht vor der Klausur dumm da.
Das wird nochmal dadurch verstärkt, dass die Profs entweder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abenteuer im Dschungel der deutschen Literatur

Deutsche Literatur (B.A.)

Das Studium lässt in verschiedene Epochen eintauchen, von der Antike bis zur Gegenwartsliteratur. Die
Auseinandersetzung mit bedeutenden Werken und Autoren hat meinen Horizont erweitert und mir ein tiefes Verständnis für die kulturelle Vielfalt der deutschen Sprache vermittelt. Die Diskussionen im Seminar und die Analyse literarischer Texte haben nicht nur meine sprachlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch meine kritische Denkweise geschärft.Nur Organisatorisch fühlt es sich manchmal wie ein unübersichtlicher Dschungel an.

Depends on courses

Integrated Natural Resource Management (M.Sc.)

Some courses are nicely designed and engaging, with group work, trips or lots of discussion, but some are just traditional lectures by one or two professors followed by a typical exam or paper. The latter isnt always horrible, but it depends a lot on the professor to make the content interesting and not too dense.

Allgemein guter Studiengang

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Der Studiengang an sich ist gut. Mir fehlt nur ein bisschen mehr Unterstützung seitens der Uni allgemein. Manchmal ist man komplett lost und nirgens wird einem weitergeholfen was ziemlich chaotisch und anstrengend ist.
Sonst macht der Großteil der Dozenten einen guten Job. Auch die Inhalte sind gut, allerdings fehlen mir häufig ein paar aktuellere Themen (wie kann ich gegen Rassismus an Schulen vorgehen/ diesen vorbeugen etc.).

In dieses Ranking fließen 1.811 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.887 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.