Ich bin mehr als zufrieden!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist so gegliedert, dass jeder Student seine persönlichen Interessen verfolgen kann. Jedes Modul bietet eine Vielzahl von verschiedenen Lehrveranstaltungen, die frei wählbar und kombinierbar sind. Ich bin sehr glücklich damit, dass ich mir so gut wie selbst aussuchen kann, in welchem Bereich ich mich schon während des Studiums spezialisieren möchte.

Interessante Sachverhalte, super Universität

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt in den Vorlesungen genügend Platz jedoch bei den Übungen und Tutorien viel zu wenig. Ich musste oft auf dem Boden sitzen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht sehr Anspruchsvoll weil man auch zwischendurch abschalten kann und leicht wieder ins Thema einsteigen kann. Der Studienverlauf ist vom Thema her durchdacht jedoch sind die Prüfungsnachschreibetermine oft sehr lange weg.

Allumfassend und relevant in allen Lebensbereichen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trotz des etwas veralteten Systems (kein Bachelor/Master System) und der großen Anzahl von Studierenden ist das Studium der Rechtswissenschaften ein Bildungsweg, der zu kritischem und reflektiertem Denken anregt und eine Vielzahl an zukünftigen Berufsperspektiven bietet.

Technik über alles

Medienwissenschaft (M.A.)

Berlin hält in der HU sehr an seiner „eigenen“ Medienwissenschaft fest. Die Auswahl der Kurse lässt oft leider viele Wünsche offen. Maximal 3 Auswahlmöglichkeiten pro Modul schränken das Angebot ein. Leider kann ich das Studium deswegen nicht weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.