Praxisorientiert und Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Jede Woche min. 1 Praktikum, zuvorkommende Profs und gute Organisation. So kann man das Studium kurz und knapp zusammenfassen. Der Stoff ist (bis auf teilweise Mathematik) sehr praxisbezogen und hängt fächerübergreifend miteinander zusammen. Das lernen macht Spaß (solange man sich für das Gebiet interessiert) und der Stoff ist nicht zu schwer oder komplex.

Online Katastrophal

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Während Corona keine guten Studienerfahrungen gemacht. Die Matrikel der alten Studienordnung wurden Vergessen, trotz verlängerter Regelstudienzeit durch Corona. Viele Kommilitonen haben früher oder später abgebrochen. Würde mein Studium so wie ich es erlebt habe nicht weiter empfehlen.

Zeitaufwendig aber macht Spaß!

Medienproduktion (B.A.)

Also besonders das erste Semester ist hart. Aber auch wenn Mathe und Physik eigentlich nicht so meins immer waren, macht es trotzdem Spaß. Es ergibt alles Sinn was gelernt werden soll und mir hat besonders Physik geholfen Dinge und Prozesse (auch künstlerisch) besser zu verstehen. Ich kann’s empfehlen, wenn man Lust auf ein zeitaufwendiges Studium hat.

Die Beschränkten Plätze sind wichtig!

Architektur (B.A.)

Die Plätzeanzahl für den Studiengang Architektur ist begrenzt. Mir persönlich gefällt es gut, da Studenten und Dozenten in einen Guten Austausch kommen können. Der Studiengang Architektur lebt von der Praxis und des Lernen von anderen Projekten der Kommilitonen. Die Anzahl zugelassener Studenten ist sinnvoll.

Der Studiengang ist anspruchsvoll auf eine ganz andere Art und Weise Vorallem ist das Interesse an Selbstbildubg wichtig. Selten wird in den Lehrveranstaltungen vorgegeben, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer