Bücher ohne Ende!

Medienproduktion (B.A.)

Der Studiengang macht vor allem ab dem dritten Semester richtig viel Spaß durch die ganzen Projekte! Dieses Semester gestalten wir sogar ein Buch für einen Verlag, der dann auswählt ob er das Design übernimmt oder nicht. Da ist man dann mit der Gestaltung und Produktion von vorne bis hinten beschäftigt und das macht mega viel Spaß.

Studium in angenehmer Gruppengröße

Medieninformatik (B.Sc.)

In meinem Martrikel sind 50 Leute auf 2 Seminargruppen mit je 25 Leuten aufgeteilt. Somit sind die Seminare immer in einer sehr angenehmeren Runde und es entwickelt sich eine gute Atmosphere. So habe ich mich immer auf meine Tage in der Hochschule gefreut.

Merkwürdige Orga - Ist es das wert?

Praxisentwicklung und Forschung Soziale Arbeit (M.A.)

Meine Erfahrungen beziehen sich auf 2018. Der Master ist mit nur zwei Präsenztagen und einigen Blockwochen so zerfasert organisiert, dass effektives Studieren nicht möglich und erwünscht erscheint. Die Lehrenden sind toll und geben sich viel Mühe, werden aber teils durch Prüfungsformen wie reine Studi-Referats-Seminare gebremst und aus dem Spiel genommen. Unterm Strich kommt zu wenig dabei raus bzw. Bleibt hängen.

Interessant und praxisnah

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Viel Abwechslung und Wahlmöglichkeiten, das Studium den eigenen Interessen entsprechend zu gestalten. Durch ein gesamtes Semester, das für Praktika freigehalten wird, und die Teilnahme an praktischen Projekten, kann man das Gelernte auch direkt anwenden. Die Verlängerung der Regelstudienzeit auf 7 Semester entzerrt und man hat mehr Ruhe für seine Bachelorarbeit.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer